Empfehlen Sie uns weiter:

Aktueller Flyer:

News:

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH).

 

Meine Leidenschaft gehörte schon immer den Pferden. Ich bin selbst aktive Turnierreiterin im Bereich Springen. Der Wunsch, meine Leidenschaft noch mehr in meinen Alltag zu integrieren und vielleicht irgendwann mal zu meinem Beruf zu machen, begleitet mich schon lange.

 

Wie bin ich auf die Idee gekommen, mich mit Pferdemarketing nebengewerblich selbstständig zu machen?

 

Ich selbst habe eine Zeit lang hobbymäßig gezüchtet und im Laufe der letzten Jahre auch immer wieder eigene Pferde ausgebildet und dann wieder verkauft. Das Vermarkten und ansprechende Präsentieren meiner Pferde im Internet hat mir Spaß gemacht. Und so konnte ich mich über gute Verkaufserfolge freuen, bei denen ich auch noch tolle neue Besitzer gefunden habe, zu denen bis heute meist noch regelmäßiger Kontakt besteht.

 

Als ich im Sommer 2011 wieder auf der Suche nach einem talentierten Springnachwuchs war, habe ich alle möglichen Internetverkaufsportale durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele private Verkäufer aber auch Züchter ihre Pferde nicht optimal vermarkten. Oft ist die Qualität der Fotos ungenügend oder der Text ist nicht ansprechend gestaltet worden. Ich denke, dass bei vielen einfach die Zeit fehlt, sich durch den Internetdschungel zu kämmen und das Pferd in verschiedenen Börsen einzustellen.

 

Da ich auch in meinem Hauptberuf mit PR&Marketing zu tun habe, weiß ich, wie wichtig gut gemachte Anzeigen für den Verkaufserfolg sind. Denn nur für ein ansprechendes "Produkt" sind die Leute auch bereit, Geld auszugeben.

 

Deshalb kam ich auf die Idee, andere bei der optimalen Präsentation & Vermarktung Ihrer Pferde zu unterstützen.